JPC Coaching-Verständnis

Im Coaching  unterstützten und begleiten wir den Mandanten dabei, Veränderungsprozesse in Gang zu bringen und seine Ziele zu erreichen. Dabei tritt der Coach als eine Art Beschleuniger auf. Wir lassen den Mandanten verschiedene Lösungsansätze erarbeiten. Bei Bedarf unterstützen wir bei der Lösungsfindung und vermitteln nützliche Methoden und vereinbaren Maßnahmen zur Zielerreichnung. Dadurch werden Möglichkeiten und Werkzeugkasten für den Mandanten erweitert und nutzbar.

Business-Coaching

Beim Business-Coaching begleiten wir Führungskräfte in Einzelcoachings mit dem Ziel, berufliche Verantwortlichkeiten, Funktionen und Aufgaben im Einklang mit ihren Ressourcen so effektiv und effizient als möglich zu gestalten.

„Herr Preussner coached hervorragend. Das gibt Kraft es selbst zu tun und damit eine Erfolgskette in Bewegung zu setzen. Mit den von Herrn Preussner angewandten einfachen Methoden sind alle Mitarbeiter zur Selbsterkenntnis gelangt, wie wichtig Kollegialität ist. Wir haben ein neues kommunikatives Miteinander. So erreichen wir unsere Ziele und sichern die Zukunft durch Ertrag!“

Geschäftsführender Gesellschafter, 90 MA, Steine/Erden

Personal-Coaching

Beim Personal-Coaching begleiten wir Menschen in Einzelcoachings die den Wunsch verspüren, mehr und mehr ihrem Herz zu folgen und es wagen ihre Berufung zu leben.

“Dank des Coachings von Hr. Preussner kann ich heute sagen, dass ich den richtigen Weg für mich gefunden habe. Hr. Preussner hat mich durch einfache Fragen dazu gebracht über mich und meine Wünsche nachzudenken und mir so aufgezeigt was mir im Leben wichtig ist und was ich von meinem zukünftigen Job eigentlich erwarte. Das Ergebnis war mir so gar nicht bewusst. Am Ende wusste ich genau für welche Stelle ich mich entscheide.”

Mandantin